SCA 290 - KR
Preise mit Montage und Anfrage-Formular
Das SCA 290 Schlaf-Hubdach für den VW T5 oder T6 mit kurzem Radstand ist vorne aufstellbar und hat mehr Platz im Fußraum.
Bitte beachten Sie: Der Einbau dieses Daches ist bei Fahrzeugen mit AIRBAGS im FAHRGASTRAUM nur mit nachstehender Einschränkung möglich: - Ausbau der AIRBAGS im FAHRGASTRAUM Li. und Re. sowie deren Löschung aus dem entsprechenden Steuergerät. Eine entsprechende Freigabe von Volkswagen wird dazu bereits im Vorfeld anhand der Fahrgestellnummer angefordert. Die Kopf-Airbags im Fahrerhaus sind davon nicht betroffen !!! |
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Der Zeltbalg in Panorama-Ausführung | |
Für dieses Dach bieten wir wieder verschiedene Betten-Systeme an, ganz nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen. | |
Fahrzeughöhe ca. 202 - 206 cm, je nach Alter des Fahrzeuges, dessen Fahrwerk und Rad-Reifen-Kombiantion. |
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Die hinteren diagonal verlaufenden Gasdruckfedern sorgen für eine gute Stabilität, gleichzeitig werden die Aufstellscheren entlastet, dies spielt speziell bei Dachlasten eine wichtige Rolle. |
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Es ist mit einer neuen Schlossverriegelung ausgestattet, zudem ist ein extra großes Moskitonetz im Zeltbalg eingearbeitet, der Zeltbalg ist zudem in der PANORAMA-Version ausgeführt und somit mit einer großzügigen Öffnung versehen. Im seitlichen Fuß-Bereich ist zudem ein Folienfenster eingearbeitet. |
Das SCA 290 bei vorhandenem Klimahimmel
Ihr VW T5/T6 ist mit einem Komfort- oder Klimahimmel im Fahrgastraum ausgestattet und Sie hätten trotzdem gerne ein Schlafdach auf Ihrem Fahrzeug?
Für unsere bestens geschulten Spezialisten ist das kein Problem.
Wir passen den vorhandenen Klimahimmel perfekt an die neuen Gegebenheiten an, rundum sorgt eine hochwertige und edel ausgeführte Velours ummantelte Einfassung für einen optimalen Übergang von der GFK-Plattform zur angepassten Verkleidung des Dachhimmels.
Die Funktion der Klimatronic bleibt dabei voll erhalten.
Selbst wenn in Ihrem T5/T6 Kopf-Airbags im Fahrgastraum installiert sind, bei unserer Montage bleibt deren Funktion und Wirkungsweise nach einem Dachaufbau vollständig erhalten, Sie müssen diese weder entfernen noch deaktivieren lassen, somit nicht auf dieses wichtige Sicherheitsdetail verzichten.
Wir sind ständig dabei, unsere Umbauten zu verbessern und zu perfektionieren. Daher werden diese Verkleidungs-Winkelleisten bei den T5/T6-Modellen mit Komfort- oder Klimahimmel im Original-VW-Stoff des Fahrzeughimmels bezogen, so dass ein hochwertiger und einheitlicher Gesamteindruck erzeugt wird.
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Hinsichtlich der Bettenanlage stehen bei uns zwei verschiedene Ausführungen zur Wahl, sowohl als Klappbett wie auch als Hubbett-Anlage. Sämtliche Bettenanlagen sind aufwändig mit Stoff verkleidet. Die Einfassung des Dachausschnittes erfolgt je nach Dachhimmel entweder in Veloursbezogenen Winkelleisten (Transporterhimmel) oder mit Original-VW-Himmelstoff bezogenen Formleisten beim Komfort- bzw. Klimahimmel. So entsteht generell ein hochwertiger und optisch sehr ansprechender Gesamteindruck in Erstausrüster-Qualität. An sämtlichen Innenleuchten setzen wir auf Wunsch energiesparende LED-Lampen ein |
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Bei Nichtgebrauch werden die beiden vorderen Elemente der Klappbettanlage einfach auf die hintere, starre Bettplatte weggeklappt und schon hat man im vorderen Bereich (Schiebetürbereich) volle Stehhöhe. Da sämtliche Teile mit Scharnieren verbunden sind ist dies einfach und leicht machbar. Dadurch entsteht tagsüber eine zusätzliche Ablagefläche, welche aus eigener Erfahrung gerne genutzt wird. Das “Bettzeug” kann dabei auf der hinteren Bettplatte verbleiben Bei Fahrzeugen mit Hartfaserhimmel verfügt die Klappbettanlage über durchgehend 55mm Matratzenstärke, bei Klimahimmel die beiden vorderen klappbaren Elemente ebenfalls 55mm, auf einer Länge von ca. 102 cm, die hintere Bettplatte (ca. 100 cm) dagegen über eine 35mm Matratze, generell in Kaltschaum-Technologie. Trotzdem ist eine ebene Liegefläche gewährleistet. |
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Bei der Klappbett-Anlage haben Sie die Wahl zwischen:...... Entweder nur eine Licht-Luftdüsen-Leiste (mit dem Bedienteil der hinteren Belüftung bzw. Climatronic) oder beide Leisten im umgebauten Himmel im Fahrgastraum integrieren zu lassen. Bei zwei vorhandenen Leisten ist die Klimatisierung des Fahrgastraumes noch effektiver, zudem wird die Ausleuchtung deutlich verbessert, speziell wenn serienmäßigen Fadenlampen gegen SMD-Lampen ausgetauscht werden (Option), welche zudem den Stromverbrauch deutlich reduzieren. |
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Auf vielfachen Wunsch unserer Kunden haben wir uns entschlossen, auch bei vorhandenem Klimahimmel eine vollwertige und vor allem sinnvolle "Teil-Hubbett-Anlage" zu realisieren.
Dabei wird die Licht-Luftdüsen-Reihe mit dem Bedienteil so weit wie möglich nach hinten versetzt und der Klimahimmel dementsprechend umgearbeitet, dass dessen Funktion weiterhin vollständig erhalten bleibt.
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Diese "Teil-Hubbett-Anlage" ist wie bei unseren Ausbauten üblich, aus 21mm-Multiplexplatten gefertigt und somit extrem belastbar. Zudem wird die Bettplatte komplett mit Stoff verkleidet, so dass ein sehr hochwertiges und wohnliches Erscheinungsbild gewährleistet ist. Die Bettplatte wird einfach nach oben gedrückt und fährt unterstützt von Gasdruckfedern bis unter die aufgestellte Dachschale und bleibt dort ohne weiteres zutun sicher stehen. Bei Bedarf ziehen Sie die Bettplatte einfach wieder herunter und legen diese auf der Umrandung ab.
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Der Übergang vom Klimahimmel zum Dachrahmen erfolgt auch hier wieder mit aufwändig gefertigten und mit original VW-Himmelstoff eingefassten Winkelleisten.
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Gegen Mehrpreis bieten wir eine schiebbare Abdeckung an, welche im gleichen Stoff wie die Bettenanlage bezogen ist. Dieses Bauteil ist so in die Bettenanlage integriert, dass diese sowohl bei der Klappbett- wie auch bei einer Hubbett-Anlage nicht extra verstaut werden muss. Im zurückgeschobenen Zustand befindet sich die Abdeckung unter dem vorderen Teil der Bettenanlage und der Aufstieg nach oben ist uneingeschränkt zugänglich. Nach vorne geschoben, ist der Einstieg in die oberen Betten vollständig verschlossen und der Zeltbalg wie auch die Schwanenhals-LED-Leuchten sauber aufgeräumt und “versteckt” sind. |
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Auch beim SCA 290 ist optional der Einbau eines Dachstaukastens möglich, egal welcher Himmel im Fahrgastraum vorhanden ist. |
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Option - Beleuchtung Für die Fahrgastraumbeleuchtung bieten wir als OTPION einen EIN-AUS-SCHALTER an, damit diese nicht ständig angeht, wenn eine der Türen geöffnet wird oder diese bei geöffneter Schiebetüre ständig an ist. |
Noch einige Details, welche Ihnen unser Know-How mit dem Hang zur Perfektion aufzeigen.
Bei vorhandenem Digital Voice Enhancement" (DVE) werden die beiden mittleren Teile des Systems im Fahrgastraum nach links und rechts in die seitliche Dachverkleidung versetzt und die Verkabelung entsprechend erweitert, so dass die Funktion des DVE weiterhin vollständig erhalten bleibt. | Die Navigations-/Telefon- Antenne bei Modellen bis Bj. 2009 wird vom Blechdach auf den Spoiler des GFK- Dachrahmens umgesetzt. Selbstverständlich wird dabei darauf geachtet, dass sämtliche Funktionen und Anschlüsse vollständig gewährleistet bleiben. | Links und rechts über den Fahrerhaustüren werden Gummiprofile angebracht, welche dafür sorgen, dass evtl. seitlich ablaufendes Regenwasser gezielt nach vorne und hinten abgeleitet wird. | Wenn Sie ein Vorzelt, ein Sonnensegel oder auch eine Markise an Ihrem T5/T6 anbringen möchten, ist eine Multi-Rail unerlässlich. Zudem leitet diese Regenrinne das Regenwasser gezielt über die Windschutzscheibe und das Fahrzeugheck ab. |
Für die Aufnahme von Dachträgern kommen Alu-C-Schienen zum Einsatz. |
Diese passen optimal in die seitlichen Vertiefungen der Dachschale.Die Schienen werden sowohl geklebt wie auch geschraubt, so dass die Belastung auf die C-Schienen immer auf der kompletten Länge auf die Dachschale erfolgt. |
An diesen C-Profilen werden dann Querträger montiert, für deren Befestigung wir spezielle Halterungen entwickelt haben. Wenn Sie einfache Gerätehalter benötigen, liegt dieses System relativ nah, also weniger Angrifffläche für den Fahrtwind zu bieten, am Dach. | Möchten Sie eine Dachbox montieren, gibt es zu unseren Querprofilen noch zusätzliche Erhöhungs-Adapter. Durch diese Konstruktion ist es problemlos möglich, Dachboxen mit den verschiedensten Montagearten anzubringen. |
Schwanenhals-LED-Leuchten für die Ausleuchtung der oberen Betten. Diese LED-Leuchten haben den Vorteil, dass das Licht punktuell besser und effektiver eingestellt werden kann und zudem kaum Wärme produzieren.
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Damit Sie auch den unteren Bereich besser ausleuchten können, kann eine oder mehrere LED-Linienleuchten eingebaut werden. Die LED-Leuchten bringen das Licht punktueller und Strom sparender, Transistorleuchten verteilen es besser. Weiterhin können auf Wunsch auf LED-Touch-Spot im Fahrzeughimmel verbaut werden, auf Wunsch auch mit Fernbedienung. |
Wetterschutzhaube Es stehen dabei drei Ausführungen für dieses Dach zur Verfügung: Welche der Ausführungen Sie auch verwenden, damit wird das CAMPEN vom Wetter unabhängiger, Wind und vor allem Regen wird vom eigentlichen Zeltstoff des Aufstelldaches vollkommen abgehalten. Zudem bleibt auch Wärme deutlich besser im Fahrzeug. |