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SCA 192/198

 
SCA192 198.zu SCA192 198.auf

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Preise Selbstbausatz

 

Optisch und funktionell sind beide Dächer identisch.

Die wesentlichen Unterschiede liegen im Verschluss-System (siehe nachstehend), in der schiebbaren Abdeckung über den Fahrerhaussitzen (Serie SCA 192) und in der Einklapphilfe des Zeltbalges (nur SCA 192).

 

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Verschluss-System SCA 198 

Hier erfolgt das Verschließen des Daches in der guten altbewährten, aber einfacheren Ausführung mit Gurt und Gurtschloss.Dieses Verschluss-System bietet Ihnen eine optimale Sicherheit und Sie haben immer die bestmögliche Kontrolle, ob das Dach auch richtig gesichert ist. 

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Verschluss-System SCA 192

Beidseitig angebrachtes Kastenschloss, welches bei vorschriftsmäßigem Schließen des Daches doppelt am Schließbolzen, welcher an der unteren Montageplattform angebracht ist, einrasten muss. Die Bedienung zum Öffnen des Daches erfolgt dann über einen zentralen Bedienhebel über den Fahrerhaussitzen.
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Die Zeltbälge

Für das SCA 192 sind zwei Ausführungen des Zeltbalges erhältlich. Der serienmäßige "STANDARD-Zeltbalg verfügt vorne und links seitlich (FS) über ein Moskitonetz, wobei das seitliche Moskitonetz starr eingenäht ist. Das vorderen Moskitonetz kann dagegen vollständig geöffnet werden.

Als Option kann ein "PANORAMA-ZELTBALG" mitbestellt werden, welcher eine großzügige Öffnung im vorderen und seitlichen Bereich bietet. Hier ist das vordere Moskitonetz jedoch starr eingenäht.

Das SCA 198 ist nur mit dem STANDARD-Zeltbalg erhältlich.

Unsere Bettenanlagen
Wenn wir den Dachaufbau auf einen VW T5/T6 mit einfacher Dachverkleidung im Fahrgastraum (Kastenwagen. Kombi) vornehmen, wird die vorhandene Dachverkleidung dem Dachausschnitt angepasst, der Übergang zwischen GFK-Rahmen und angepasster Dachverkleidung rundum mit Veloursstoff eingefassten Winkelleisten erstellt.
Die Bettenanlage wird von uns sowohl beim “Hubbett” wie auch bei unserer Eigenkonstruktion “Klappbett” generell komplett mit abnehmbaren Stoffhüllen versehen, wodurch einerseits ein sehr hochwertiger Qualitätseindruck entsteht, andererseits keinerlei Klapper-, Knarr- oder Quietschgeräusche aufkommen können.
Die serienmäßigen Innenleuchten aus der Dachverkleidung werden wieder in die angepassten Verkleidungsteile eingesetzt.

 

 
Noch einige Details, welche Ihnen unser Know-How mit dem Hang zur Perfektion aufzeigen.
 
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 Bei vorhandenem Digital Voice Enhancement" (DVE) werden die beiden mittleren Teile des Systems im Fahrgastraum nach links und rechts in die seitliche Dachverkleidung versetzt und die Verkabelung entsprechend erweitert, so dass die Funktion des DVE weiterhin vollständig erhalten bleibt.  Die Navigations-/Telefon- Antenne bei Modellen bis Bj. 2009 wird vom Blechdach auf den Spoiler des GFK- Dachrahmens umgesetzt. Selbstverständlich wird dabei darauf geachtet, dass sämtliche Funktionen und Anschlüsse vollständig gewährleistet bleiben. Links und rechts über den Fahrerhaustüren werden Gummiprofile angebracht, welche dafür sorgen, dass evtl. seitlich ablaufendes Regenwasser gezielt nach vorne und hinten abgeleitet wird.  Wenn Sie ein Vorzelt, ein Sonnensegel oder auch eine Markise an Ihrem T5 anbringen möchten, ist eine Multi-Rail unerlässlich. Zudem leitet diese Regenrinne das Regenwasser gezielt über die Windschutzscheibe und das Fahrzeugheck ab. 
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T5Dachkoffer

Für die Verwendung von Dachträgern kommen als Grundauf-nahmeschienen die originalen VW-C-Schienen vom VW T5 zum Einsatz.

Diese können sowohl beim Serienblechdach, wie auch auf den Dachschalen unserer Aufstelldächer montiert werden. An diesen C-Profilen werden dann Querträger montiert, für deren Befestigung wir spezielle Halterungen entwickelt haben. Wenn Sie einfache Gerätehalter benötigen, liegt dieses System relativ nah, also weniger Angrifffläche für den Fahrtwind zu bieten, am Dach. Möchten Sie eine Dachbox montieren, gibt es zu unseren Querprofilen noch zusätzliche Erhöhungs-Adapter. Durch diese Konstruktion ist es problemlos möglich, Dachboxen mit den verschiedensten Montagearten anzubringen.
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Schwanenhals-LED-Leuchten für die Ausleuchtung der oberen Betten.

Diese LED-Leuchten haben den Vorteil, dass das Licht punktuell besser und effektiver eingestellt werden kann und zudem kaum Wärme produzieren.

  • Geringer Stromverbrauch !
  • Formschön und funktionell
  • Mit Halteclip für die “Parkposition”.

Damit Sie auch den unteren Bereich besser ausleuchten können, kann eine oder mehrere Transistor-bzw. LED-Leuchten eingebaut werden.

Die LED-Leuchten bringen das Licht punktueller und Strom sparender, Transistorleuchten verteilen es besser.

Wetterschutzhaube

Durch dieses CAPE wird das CAMPEN vom Wetter unabhängiger, Wind und vor allem Regen wird vom eingentlichen Zeltstoff des Aufstelldaches vollkommen abgehalten.

Zudem bleibt auch Wärme deutlich besser im Fahrzeug.

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