ZillKa Mobile
ZillKa Mobile
Mobile Freizeit mit Freizeit-Mobilen von zillka-mobile

230V-Anlage - VW T5/T6

 

Preisliste Nachrüstung 230V-Anlage VW T5/T6

 

Wir möchten bereits vorab darauf hinweisen, dass die von uns verwendeten Komponenten ausnahmslos geprüft und nach den geltenden VDE-Normen entsprechen und die Installation der 230V-Anlage in Ihr Fahrzeug streng nach den gültigen VDE-Vorschriften vorgenommen wird und dazu auch eine entsprechende Prüfbescheinigung durch einen von uns beauftragten Elektro-Fachbetrieb ausgestellt wird.

Was die meisten Nutzer nicht wissen, ist die Tatsache, dass die Installation einer 230V-Anlage von einem Elektro-Meister geprüft, abgenommen und dies mit einer schriftlichen Bescheinigung bestätigt sein muss, fehlt diese zwingend erforderliche Prüfbestätigung, kann der TÜV etc. die Durchführung der Hauptuntersuchung verweigern, im Prinzip ist die Prüf-Organisation dazu sogar verpflichtet.

Wir bieten den Einbau einer 230V - Anlage in drei verschiedenen Ausführungen an:

Ausführung - STANDARD:

Einbau der CEE-Einspeisesteckdose in der Karosserie-Seitenwand auf der Fahrerseite zwischen hinterem Radlauf und Heckleuchte - Einbau eines FI-Personenschutz-Automaten als Aufbau-Version auf die Seitenverkleidung hinten über dem Radkasten auf der Fahrerseite - Einbau einer 230V-Innensteckdose in die Seitenverkleidung auf der Fahrerseite (Positionen nach Absprache) - komplette fachgerechte Verkabelung.

CEE Einspeisesteckdose T5 1 Kabel230 V FI Automat 3.T5 230 V Innensteckdose

Ausführung - KOMFORT:

wie Standard, jedoch mit FI-Personenschutz-Automat in Einbau-Ausführung und zusätzlicher Betriebs- und Funktions-Leuchte.

 

FI.T5MV

 

230 V Steckd 1.T5MV 230 V Anl.T5.Startl. Beach

Ausführung - INTEGRALE:

Einbau der CEE-Einspeisesteckdose sowie des FI-Personenschutz-Automaten im Motorraum neben der Starterbatterie - in Spritzwasser-geschützter Ausüfhrung, die 230V-Innensteckdose in einer sog. Montageplatte, welche auf die rückseitige Verkleidung aufmontiert wird - komplette Verkabelung in hermetischer Abgrenzung zur vorhandenen 12V-Verkabelung.

Die Zuleitung zur Einspeisesteckdose erfolgt einfach über die geöffnete Motorhaube, welche anschließend wieder vollständig geschlossen werden kann.

Sollten in diesem Bereich Servicearbeiten anfallen, kann die 230V-Einspeisung dazu einfach und komplett entnommen werden

 

 

Integrale 1

 

 

Integrale 1

 

 

Option: elektronisches Ladegerät

10A- bzw. 15A-Ladestrom, steuerbar per APP über Ihr Smartphone.

Wird mit einer Spezialhalterung in der Fahrersitzkonsole montiert, direkt vor der Zweitbatterie.

Bei Außenanschluss an ein 230V-Netz wird das Ladegerät aktiviert und läd die Zweitbatterie.

Nur in Verbindung mit einer 230V-Anlage

 

 

Nachr Ladeger VWT5T6 03   

 

 

Option: Bypass-Laderegler

leitet bei Außenanschluss des Fahrzeuges an ein 230V-Netz in Verbindung mit einem vorhandenen Ladegerät oder auch bei einer vorhandenen Solaranlage überschüssigen Ladestrom auch auf die Starterbatterie (nur für vorhandene Original-Zweitbatterie oder nachgerüsteter Zweitbatterie mit Standard-Trennrelais)

 

 

Bypassladeregler   

 

 

Die vorstehenden Angaben zum Leistungsumfang und den in der Preisliste hinterlegten Preisen beruhen auf der Tatsache einer serienmäßigen Ausstattung des Fahrerhauses mit Einzelsitzen und ohne Aufpreis-pflichtiges Zubehör in den Sitzkonsolen. Montagen bei vorhandener Sonderausstattung wie auch bei vorhandener Beifahrer-Doppelsitzbank sind genauso realisierbar wie bei einer vorhandenen, nachgerüsteten Drehkonsole, jedoch gegen Mehrpreis, welcher nach Aufwand berechnet wird.

Die 230V-Nachrüstsätze bieten wir auch zur Selbstmontage an, siehe: KLICK MICH !

Zum Seitenanfang